Willkommen! Wir haben uns zusammengeschlossen, um am Sorpesee ganzjährig gemeinsam sportlich zu segeln.
Durch die regemäßige Durchführung von Trainings und Trainingsregatten soll die Freude am Regattasegeln entdeckt werden. An nicht segelbaren Tagen treffen wir uns in Zoom-Meetings, um uns über theoretische Kenntnisse, Segelregeln oder Segeltaktik auszutauschen.

Mitmachen kann jeder, der gern Einhand-Dinghys segelt. Voraussetzung ist Du bist Mitglied eines dem DSV angeschlossenen Vereins. Das Training spricht fortgeschrittene Segler an, die sich für Wettfahrtsegeln interessieren. Wir werden uns bemühen Vereinsboote oder Klassenvereinigungsboote zu organisieren für diejenigen, die noch kein eigenes Dinghy besitzen. Teenager und Jugendliche sind mit Zustimmung Ihrer Eltern ebenfalls willkommen, sobald sie aufgrund Gewicht und seglerischer Reife in der Lage sind mit einem Dinghy umzugehen.

Unterstützt werden wir von Segelvereinen an der Sorpe:

Treffen werden wir uns beim KSCH bzw. YCS. Als Trainer stehen uns bis jetzt Guido Bruch, Rüder Goeke und Jörn Domres zur Verfügung.

Geplant ist ab der Winterzeit immer Sonntags ein Training durchzuführen. Hier wollen wir dazu einladen, Termine veröffentlichen und natürlich mit Bildern und Videos darüber berichten. Dieser Blog soll ausserdem dem Austausch dienen. Jeder, der möchte kann sich freischalten lassen und unter seiner Segelnummer über sich, sein Boot, sein Trainer, Tuning oder neuestes Outfit berichten.

Viel Spaß!

Jörn Domres